HR Grundlagen

Sie fragen sich, wie Sie Ihr HR-Management professionalisieren können? Die wichtigsten Grundlagen modernen HR-Managements an einem Tag für HR-Einsteiger, Gründer und jeden, der sich mit zukunftsfähigem HR-Management auseinandersetzen möchte.

Workshop: HR Grundlagen


Was die Teilnehmer am Ende des Tages mitnehmen können:

  • Grundlagen des modernen HR-Managements und Überblick über aktuelle HR-Tools
  • Überblick über verschiedene agile Organisationsstrukturen und deren Vor- und Nachteile
  • Austausch mit anderen gleichgesinnten & Peer-to-Peer Feedback

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

Dieser Workshop richtet sich an jeden, die/der neu mit einer HR-Rolle betraut ist und diese auf professionelle Weise füllen möchte. Somit ist dieser Workshop für Mitarbeiter aus dem Personalmanagement, Personalabteilungen, HR-Manager, Geschäftsführer, sowie grundsätzlich alle Mitarbeiter, die maßgeblich am Aufbau eines professionellen HR-Managements beteiligt sind, von potentiellen Interesse.

Dieser Workshop lebt vom Austausch untereinander, daher ist eine Mindestanzahl von 6 Teilnehmern Voraussetzung. Möchten Sie sich für den nächsten Termin vormerken lassen? Dann füllen Sie bitte nachfolgendes Kontaktformular aus.

FACTS!

Dauer: 1-tägig
Termin: Auf Anfrage
Ort: Bingen am Rhein oder Online
Kosten: 199,- € p.P. zzgl. Mwst

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AUCH ALS REMOTE WORKSHOP

REMOTE WORKSHOP


Ihre Mitarbeiter sind über mehrere Standorte verteilt und Sie möchten trotz Entfernung eine effektiv Zusammenarbeit gewährleisten? Ihre Räumlichkeiten bieten zu wenig Platz für die Durchführung von Präsenz-Workshops? Sie und Ihr Team sind daran interessiert ein neues Workshopformat auszuprobieren? Wir können Sie in der Konzeption und Moderation von individuellen, interaktiven Remote Workshops unterstützen.

Allgemeine Informationen zum Workshop: HR Grundlagen


Die Notwendigkeit von gut aufgestelltem HR-Management wir immer stärker und dafür gibt es gute Gründe: Fachkräftemangel, Generationenmanagement, Mitarbeiterbindung, Nachfolgeplanung, Wissensmanagement, etc. sind aktuelle und zukünftige Herausforderungen für jedes Unternehmen, die es zu bewältigen gilt. Dafür braucht es entsprechendes Fachwissen. Aller Anfang ist schwer - auch der Einstieg in HR-Themen. Deshalb möchten wir Sie dabei unterstützen den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten und Fachkompetenz zu stärken/aufzubauen.

In einem 1-Tagesworkshop erfahren die Teilnehmer die Grundlagen, Do’s & Dont’s des modernen HR-Managements. Fragen wie: Womit beginne ich, wenn ich HR-Management professionalisieren möchte? Welche Struktur braucht es in unserem Unternehmen? Welche HR-Prozesse gilt es zu etablieren? Wie setze ich Änderungen im Unternehmen um? Welche HR-Tools sollte ich einsetzen? Wie gehe ich mit Widerständen im Unternehmen um? Und schlussendlich: Womit fange ich an? Zwischen den einzelnen Know-How Inputs gibt es immer wieder Hands-on Einheiten in denen alle Teilnehmer eigene Fallbeispiele einbringen können. Am Ende des Tages gehen die Teilnehmer mit einem Methodenset nach Hause, womit sie in ihrem Unternehmen das HR-Management auf das nächste Level heben können.

Die Referenten


Diplom Psychologin und hppyppl Gründerin Jelena Klingenberg bringt langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmen und Positionen im HR-Bereich mit. Begonnen hat sie ihre Laufbahn in einem großen Dienstleistungsunternehmen ganz nah am Kunden und weiß daher aus eigener Erfahrung was es heißt, Mitarbeiterin und Führungskraft in einem Unternehmen zu sein. Sie weiß ganz genau worauf es bei professionellem, modernem HR-Management ankommt und wie man dies erfolgreich im Unternehmen implementiert. Schließlich hat sie selbst bereits Personalabteilungen aufgebaut und transformiert/optimiert. Sie zeichnet sich besonders durch ihre innovative und agile Arbeitsweise aus.

Desiree ist Junior HR Managerin bei hppyppl und steht kurz vor ihrem Abschluss in Wirtschaftspsychologie. Sie hat ihren Schwerpunkt in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung. Sie ist verantwortlich für alle Prozesse rund um das Bewerbungsmanagement und für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Mitarbeitergesprächen. Außerdem betreut sie unsere Co-Companies auch in allen administrativen Themen, wie beispielsweise bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen oder Verträgen, der Urlaubsverwaltung, bei der Anlage und Pflege von Personalakten, etc. Somit bringt sie umfassende Kenntnisse in der modernen operativen und strategischen Personalarbeit mit.

Interesse am Workshop: HR Grundlagen


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