Das Team ist in einer neuen Konstellation, oder eine neue Führungskraft übernimmt ein neues Team? Du willst mit Deinem Team gemeinsame Ziele setzen, eine Standortbestimmung machen oder eure Zusammenarbeit reflektieren oder verbessern? Dieser Workshop ist für jeden, der den Teamspirit und die gemeinsame Ausrichtung im Team in den Fokus rücken will, damit ihr im Alltag weiterhin Hand in Hand gut zusammenarbeiten könnt.
Dieses Workshopformat spricht Dich an? Du denkst Euer Team braucht eine Moderation beim nächsten Offsite? Dann schicke uns hier eine Nachricht.
Zweit Tage sich nur miteinander beschäftigen, so dass eine gute Grundlage für eine grandiose weitere Zusammenarbeit entsteht. Nicht weniger, nicht mehr ist unser Ziel. Eine erfolgreiche Teamentwicklung stärkt das Vertrauen untereinander, erhöht die Qualität der Zusammenarbeit und hat damit deutlichen Impact auf die Leistung des gesamten Teams.
Dieser Workshop bietet Teams die Gelegenheit im geschützten Rahmen eine gemeinsame Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu legen. Dabei gehen wir in zwei Tagen auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Gemeinsamkeiten im Team ein. Der Workshop wird mit Hilfe von Design Thinking und agilen Methoden zu einem Methodenerlebnis, so dass die Teilnehmer neben den Teamentwicklungsthemen auch ihre Skills im Bereich Moderation & Lösungskompetenz erweitern können.
hppyppl Gründerin und Diplom Psychologin mit Schwerpunkt Organisationspsychologie Jelena Klingenberg weiss genau, worauf es bei erfolgreicher Zusammenarbeit von Teams ankommt. Sie selbst bringt langjährige Erfahrung als Mitarbeiterin und Führungskraft in unterschiedlichen Unternehmen und Positionen mit und kennt potenzielle Konfliktsituationen, besonders, wenn es um Veränderungsprozesse geht, sehr gut. Deshalb vermittelt sie ihr Wissen und gesammelte Erfahrungen in diesem Workshop, um ein starkes Miteinander in Teams sowie eine Wohlfühlatmosphäre mit gegenseitiger Wertschätzung zu fördern.
Sonjas Leidenschaft ist es, andere zu inspirieren und positiven Wandel zu gestalten. Sie hat Marketing und Kommunikation studiert und widmete den Großteil ihrer Karriere diversen Business-Rollen und Managementpositionen in großen Pharmaunternehmen. Vor kurzem verließ sie die Standard-Laufbahn, um sich mit der Frage “Wie werden Organisationen zukunfts-fit?” zu befassen. Sonja möchte dazu beitragen, die (Arbeits)welt menschlicher und nachhaltiger zu gestalten. Heute ist sie als Coach, Moderatorin Trainerin und Referentin tätig. Um mehr Menschen zu erreichen und zu inspirieren, schreibt sie auch einen Blog.